Hauptmenü

"Blauer Phoenix" auf Burg Eisenhardt - Kulturministerin Kunst eröffnet Ausstellung mit Werken des Künstlers Willibrord Haas in Bad Belzig

- Erschienen am 29.05.2015

Wann:  Sonntag, 31. Mai 2015, 16.00 Uhr

Wo:      Burg Eisenhardt, Wittenberger Straße 14, 14806 Bad Belzig, Potsdam-Mittelmark

Was:    Kulturministerin Sabine Kunst eröffnet die Ausstellung „Blauer Phoenix“ mit Gemälden und Radierungen des Künstlers Willibrord Haas. „Die Bilder des Künstlers Willibrord Haas schaffen mit ihren kräftigen Farben und eindrucksvollen Kompositionen Farb-Räume von höchster Transparenz und Leuchtkraft, die den Betrachter in den Bann ziehen und mit ihren warmen Gelb-, tiefen Blau- und leuchtenden Rot-Tönen eine magische Tiefe entfalten. Sie sind ein Fest für das Auge.“

Die Ausstellung „Blauer Phoenix“ wird vom Kunstverein Hoher Fläming organisiert und ist bis zum 29. Juli 2015 in der Burg Eisenhardt Bad Belzig zu sehen. Die Ausstellung ist mittwochs und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Willibrord Haas, Jahrgang 1936 – aufgewachsen im Schwarzwald und im Allgäu, begann 1954 sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München und wurde 1960 Meisterschüler. Seit 1961 lebt er in Berlin und zeigte in mehr als 200 Ausstellungen in Galerien und Museen im In- und Ausland seine Werke.

Abbinder

Datum
29.05.2015
Rubrik
PM