Hauptmenü

Kulturfeste 2020 locken mit mehr als 1.000 Veranstaltungen

- Erschienen am 25.02.2020 - Pressemitteilung 49
Programmheft 2020

Anlässlich der Präsentation der Jahresbroschüre des Vereins Kulturfeste würdigt Kulturstaatssekretär Tobias Dünow das neue Programm. In diesem Jahr laden die Veranstalter landesweit zu mehr als 1.000 Konzerten, Theateraufführungen, Opern, Lesungen, Filmen und weiteren Events ein.

„Brandenburg feiert die Kultur. Die Veranstaltungen, die ‚Kulturfeste‘ zusammengestellt hat, zeigen die ungeheure Vielfalt des kulturellen Angebots in unserem Land. Konzerte, Lesungen und Aufführungen finden nicht nur in den großen Städten, nicht nur an etablierten Orten statt. Sondern überall. Darauf können wir stolz sein. Denn diese Vielfalt haben wir nicht nur den Künstlerinnen und Künstlern zu verdanken, sondern auch dem großen ehrenamtlichen Engagement vor Ort,“ erklärt Tobias Dünow.

Der Verein Kulturfeste im Land Brandenburg wurde 1994 gegründet. Er hat mehr als 70 Mitglieder, darunter Vereine, Kommunen, kommunale Einrichtungen, Stiftungen und privatwirtschaftliche Unternehmungen, die in den Bereichen Theater, Musik, Literatur, Film und bildende Kunst im gesamten Land Brandenburg tätig sind. Er vertritt seine Mitglieder als Dachverband und organisiert auch selbst Kulturveranstaltungen. Das Land fördert die Arbeit der Geschäftsstelle der Kulturfeste in diesem Jahr mit 289.200 Euro. Die Broschüre ‘Kulturfeste im Land Brandenburg 2020‘ wird über die Mitglieder des Vereins Kulturfeste verteilt und ist zudem in den kommenden Tagen an den Stadtinformationen sowie in öffentlichen, touristischen und kulturellen Einrichtungen erhältlich. Das Programm ist im Internet unter www.kulturfeste.de abrufbar.

Abbinder

Ident-Nr
49
Datum
25.02.2020
Rubrik
PM , Kulturveranstaltung
Downloads