Hauptmenü

Professoren verstärken Brandenburger Hochschulen - Staatssekretär Gorholt übergibt Ernennungsurkunden

- Erschienen am 24.04.2015

Wann:  Montag, 27. April 2015, 12.00 Uhr

Wo:      Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Dortustr. 36, 14467 Potsdam

Was:    Wissenschaftsstaatssekretär Martin Gorholt übergibt zwei Professorinnen und einem Professor, die künftig an der Universität Potsdam, der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Technischen Hochschule Wildau lehren, die Ernennungsurkunden.

Universität Potsdam:

Prof. Dr. rer. pol. habil. Hanna Krasnova (*1980) übernimmt eine Professur für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik, insbesondere datenintensive Anwendung im öffentlichen Sektor, an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Seit 2013 hat sie eine Assistenzprofessur für Informationsmanagement an der Universität Bern.

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg:

PD Dr.-Ing. Markus Bambach (*1976) erhält eine Professur für Konstruktion und Fertigung an der Fakultät für Maschinenbau, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Er kommt von der RWTH Aachen, wo er seit 2008 Akademischer Oberrat am Institut für Bildsame Formgebung ist.

Technische Hochschule Wildau:

Prof. Dr. rer. nat. Heike Pospisil (*1972) wird Professorin für Life Science Informatics am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften. Sie ist seit 2009 an der TH Wildau und war dort bis 2014 Professorin für Informatik/Bioinformatik und vertritt die zu besetzende Stelle.

 

Dienstbeginn ist der 1. Mai bzw. 1. Oktober 2015.

Abbinder

Datum
24.04.2015
Rubrik
PM