Hauptmenü

Potsdamer Hochschulabsolvent*innen feiern online

- Erschienen am 02.07.2020 - Pressemitteilung 141
Universität Potsdam / Campus Neues Palais ©Karla Fritze

Wissenschaftsministerin Manja Schüle hat heute anlässlich der digitalen Absolvent*innen-Feier der Universität Potsdam den Absolvent*innen zu ihrem Abschluss in Form einer Videobotschaft gratuliert.

„Dieses Semester war völlig anders als alle vorhergegangenen: Verwaiste Hörsäle, geschlossene Mensen, Online-Seminare, Sprechstunden per Videokonferenz und der Kampf mit den Tücken der Technik. Unter diesen Umständen einen Hochschul-Abschluss zu machen, ist eine Herausforderung. Die Absolvent*innen der Universität Potsdam haben sie gemeistert – das ist eine großartige Leistung. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Gestaltung ihrer und unserer Zukunft!“, so Ministerin Schüle. „Unsere Hochschulen sind Orte der freien Forschung und offener Debatte, Räume für Begegnungen und starke Stimmen im öffentlichen Diskurs. Ich wünsche den Absolvent*innen, dass sie diese Freiheit, Debattenfreude, Toleranz und Weltoffenheit in ihr weiteres Leben mitnehmen können. In Zeiten, in denen Wissenschaft und unsere offene Gesellschaft vermehrt angegriffen werden, sind sie nötiger denn je.“

Medienvertreter*innen können an der digitalen Absolvent*innen-Feier teilnehmen:

Abbinder

Ident-Nr
141
Datum
02.07.2020
Rubrik
PM , Wissenschaft
Downloads