Ministerium

Fachabteilungen

Service

31.01.2019Neuer SPSG-Chef startet am 7. Februar

Neues Fenster: Bild - Martina Münch - vergrößern ©Die Hoffotografen GmbH

Wann: Freitag, 01. Februar, 12.00 Uhr

Wo: Landtag, Presseraum E 60, Am Alten Markt 1, 14467 Potsdam

Was: Kulturministerin Martina Münch präsentiert im Rahmen einer Pressekonferenz auf Einladung der Landespressekonferenz Brandenburg den neuen Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Christoph Martin Vogtherr. Er tritt am 07. Februar 2019 offiziell sein Amt an.

Prof. Christoph Martin Vogtherr, Jahrgang 1965, studierte Kunstgeschichte, Mittelalterliche Geschichte und Archäologie in Berlin, Cambridge und Heidelberg. Von 1998 bis 2007 war er Gemäldekustos in der SPSG, bevor er zur Londoner Wallace Collection wechselte, deren Direktor er von 2011 bis 2016 war. Seit 2016 ist er Direktor der Hamburger Kunsthalle.

PM als pdf

Auswahl

Jahr
Rubrik


Zum Pressesprecher

Pressesprecher:
Stephan Breiding
Tel.: 0331 / 866 4566
Mobil: 0171 / 837 559 2
stephan.breiding@mwfk.brandenburg.de