18.07.2016Neue Professoren an FH Potsdam und TH Wildau - Wissenschaftsministerin Münch übergibt Ernennungsurkunden

Wann:  Dienstag, 19. Juli, 15.00 Uhr

Wo:      Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Dortustr. 36, 14467 Potsdam

Was:    Wissenschaftsministerin Martina Münch übergibt einer Professorin und drei Professoren, die künftig an der Fachhochschule Potsdam und der Technischen Hochschule Wildau tätig werden, ihre Ernennungsurkunden.

Fachhochschule Potsdam:

Dr. rer. nat. Jeannine Meinhardt (*1973) übernimmt eine Professur für Konservierung und Restaurierung – Stein am Fachbereich Architektur und Städtebau. Seit 2005 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Diagnostik und Konservierung an Denkmalen in Sachsen und Sachsen-Anhalt e.V. in Halle an der Saale tätig.

Technische Hochschule Wildau:

Prof. Dr.-Ing. Stefan Kubica (*1979) wird Professor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Business Intelligence am Fachbereich Wirtschaft, Informatik und Recht. Er ist seit 2014 Professor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Datenbanken an der TH Wildau und war davor bei der Volkswagen AG tätig.

apl. Prof. Dr. rer. pol. habil. Stephan Meyer (*1971) erhält eine Professur für Öffentliches Recht, insbesondere Kommunal- und Umweltrecht am Fachbereich Wirtschaft, Informatik und Recht. Er hat seit 2015 eine Vertretungsprofessur für öffentliches Recht, insbesondere Staatsrecht, an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und war bis dahin Stabstellenleiter am Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin.

Prof. Dr. jur. Thomas Höppner (*1977) übernimmt eine Professur für Wirtschaftsprivatrecht und gewerblichen Rechtsschutz am Fachbereich Wirtschaft, Informatik und Recht. Er ist als Rechtsanwalt tätig im Berliner Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Hausfeld Rechtsanwälte LLP.

 

Dienstbeginn ist der 01. August bzw. 01. September 2016.

Auswahl

Jahr
Rubrik


Zum Pressesprecher

Pressesprecher:
Stephan Breiding
Tel.: 0331 / 866 4566
Mobil: 0171 / 837 559 2
stephan.breiding@mwfk.brandenburg.de